Covid-19

Die Internationale Biathlon Union arbeitet intensiv daran, dass trotz der großen Herausforderungen, denen sich die Biathlonfamilie aufgrund der COVID-19-Pandemie gegenübersieht, Biathlonwettkämpfe stattfinden können. Oberste Priorität hat dabei immer, Gesundheit und Wohlergehen aller Beteiligten zu schützen.

Die IBU wird die Mitglieder der Biathlonfamilie regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Auf dieser Seite bündeln wir alle Informationen hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-19 auf den Biathlonsport. Neben Updates zum Wettkampfplan für die Saison 2020/21 werden wir unter anderem auch Hygienevorschriften für die einzelnen Veranstaltungen sowie weitere nützliche Hinweise veröffentlichen.

Da sich die Situation jederzeit ändern kann, werden wir auch weiterhin mit allen Interessenvertretern des Biathlonsports eng zusammenarbeiten, um die gegenwärtig schwierige Lage bestmöglich zu meistern. Wir möchten allen Beteiligten bereits jetzt für ihr Verständnis und ihre anhaltende Unterstützung danken.

IBU Veranstaltungsrichtlinien Covid-19

Anhang 1 Verpflichtungserklärung für Veranstaltungsteilnehmer

Anhang 2 Organisationskomitees

Anhang 3 Mannschaften & Supplying Partner

Anhang 4 Medien

Top

Covid-19

The IBU is working hard to ensure that biathlon competitions can be held despite the challenges presented by the COVID-19 pandemic and in a manner that protects the health and wellbeing of all involved.

The IBU is committed to keeping all members of the biathlon family up-to-date with the latest information. This page will provide all the information you need regarding the implications of COVID-19 on the sport of biathlon. It will include the latest updates regarding the IBU competition calendar for the 2020/21 season, health regulations that will be implemented at events and other useful information.

As the situation is ever-changing, we will continue to work with all biathlon stakeholders to ensure we emerge as strongly as possible from this difficult period and we thank you in advance for your understanding and cooperation.

IBU Event Guidelines Covid-19 Season 2021/2022 to be published soon

Annex 1 Declaration of Obligations for Event Participants to be published soon

Annex 2 Organising Committees

Приложение 2 Организационные комитеты

Annex 3 Teams & Supplying Partners

Приложение 3 Команды и поставщики

Annex 4 Media

Приложение 4 Медиа

Annex 5 Host Broadcasters & TV/Radio

Annex 6 General update for all groups - version 3, 20.11.20

Приложение 6 Общее обновление для всех групп - версия 3, 20.11.20

Annex 7 IBU SARS-CoV-2 Test-Protocol

Приложение 7 Тестовый протокол IBU SARS-CoV-2

IBU Event Guidelines COVID-19 and Annexes from the winter season 2020/21 can be found here.

COVID-19 updates from the winter season 2020/21 can be found here.

Top