IBU Akademie

IBU Akademie

Die IBU Akademie (IBUA) setzt sich für die Verbesserung der Welt des Biathlons heute und für zukünftige Generationen durch herausragende Forschung, Ausbildung, Erhaltung und Praxis ein. IBUA bildet aufstrebende Führungskräfte weltweit aus, die alle Bereiche des Biathlons bedienen werden. Diese Aufgabe wird durch den freien Gedankenaustausch in einer ethischen, voneinander abhängigen und vielfältigen Biathlon-Gemeinschaft aus Mitarbeitern, Athleten und Biathlon-Freunden durchgeführt.

Die Aufgabe der IBUA ist es, einer vielfältigen Population von Athleten, Delegierten, Schiedsrichtern und Managern in einer realen Umgebung international anerkannte und konkurrenzfähige Möglichkeiten zum Lernen, Entdecken und Engagement zu bieten. Die IBUA wird einen breiten Umfang von Programmen auf Einstiegsebene und professionellem Niveau anbieten und ein breites Spektrum von Forschungsaktivitäten und kreative Tätigkeiten verfolgen. Als Wissensressource für die Biathlon-Gemeinschaft baut die IBUA Partnerschaften mit anderen Bildungseinrichtungen, Gemeinschaftsorganisationen, Regierungsbehörden und dem privaten Sektor auf, um die Entwicklung des Biathlons zu fördern und die Welt zu beeinflussen.

Die IBUA setzt sich für eine gemeinsame Steuerung ein, die als integrierter Planungsprozess definiert ist, und für eine Kultur der Zusammenarbeit, in der sich die Mitglieder der IBU verpflichten, Partner bei der Erfüllung der IBUA-Aufgabe zu sein. Es funktioniert durch eine Struktur, die aktive Zusammenarbeit, Transparenz, Rechenschaftspflicht, Verständnis und Akzeptanz von Kompromissen, gegenseitigen Respekt und Vertrauen fördert.

Das Konzept ist in Bearbeitung.

IBU Akademie

IBU Team Physician Webinar, 4-5 September 2021

Die IBU lädt ihre Mitgliedsverbände, Mannschaftsärzte und Trainer zum „IBU Team Physician Webinar“ ein, welches am 4. und 5. September 2021 jeweils von 14 – 18 Uhr organisiert wird.

Die offizielle Einladung inklusive Programm und Registrierungslink finden Sie anbei:

IBU Coach Webinar „Road to the Olympics“, 5.-6. Mai 2021

Virtuelle IBU-Konferenz: Die geschäftliche Seite des Biathlons, 9. November 2020

Die IBU organisierte diese Konferenz, um ihren Mitgliedsverbänden zu helfen, Sponsoreneinnahmen zu erzielen. Die Konferenz wurde von IBU-Generalsekretär Niklas Carlsson geleitet, der den Nationalen Verbänden Zuschauerzahlen, digitale Reichweite, Fan-Daten und andere relevante Informationen mitteilte.

IBU Coach Webinars Woche, 21.-24. September 2020

IBU Coach Seminar, 13.-16. Juni 2019, Kopenhagen, Dänemark

IBU Coach Seminar, 7.-10. Juni 2018, Budapest, Ungarn

Top

IBU Academy

IBU Academy

IBU Academy (IBUA) is committed to improving the world of biathlon today and for future generations through outstanding research, education, preservation, and practice. IBUA educates aspiring leaders worldwide who will serve all sectors of biathlon. This mission will be carried out through the free exchange of ideas in an ethical, interdependent, and diverse biathlon community of staff, athletes, and biathlon friends.

The mission of the IBUA is to offer internationally recognised and competitive opportunities for learning, discovery, and engagement to a diverse population of athletes, delegates, referees, and managers in a real-world setting. The IBUA will deliver a wide range of programmes at the entrant and professional levels and pursues a broad agenda of research and creative activities. As a knowledge resource to the biathlon society, the IBUA builds partnerships with other educational institutions, community organisations, government agencies, and the private sector to serve the development of biathlon and impact the world.

IBUA is committed to shared governance, defined as an integrated planning process, and a collaborative culture in which IBU’s constituents commit themselves to be partners in accomplishing the IBUA’s mission. It functions through a structure that fosters active collaboration, transparency, accountability, understanding, and acceptance of compromise, mutual respect and trust.

The concept is in progress.

IBU Academy

IBU Virtual Conference: The commercial side of biathlon, 09 November 2020, Online

The IBU is organising this conference to help their member federations to attract sponsor income. The conference will be lead by IBU Secretary General Niklas Carlsson, who will share audience figures, digital reach, fan data and other relevant information that can be helpful for the National Federations.

IBU Coach Webinars Week, 21-24 September 2020

This year the IBU decided to organise a Coach Webinar instead of the yearly in-person Coach Seminar to ensure that coaches from all NFs can take part in the single sessions and to avoid having too many people together in one place.

The overall topic of this year's Coach Webinar was: Youth and Junior development.

Please find below the official invitation including a detailed programme of the lecturers and further information.

IBU Coach Seminar, 13-16 June 2019, Copenhagen, Denmark

IBU Coach Seminar, 7-10 June 2018, Budapest, Hungary

Top